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DIE MYOFASZIOTOMIE IST EIN AMBULANTER GROSSCHIRURGISCHER EINGRIFF SIE OPTIMIERT DIE ERHOLUNG VON PATIENTEN, DIE AN MULTIPLEN MYOFASZIALEN RETRAKTIONEN LEIDEN.
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DIE SELEKTIVE UND GESCHLOSSENE MYOFASZIOTOMIE IST EINE CHIRURGISCHE BEHANDLUNG VON KURZER DAUER.SIE IST MINIMALINVASIV UND PERKUTAN, ES ENTSTEHT KEINE OPERATIONSNARBE. DER KRANKENHAUSAUFENTHALT BETRÄGT NUR 24 STUNDEN.
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KEINE POSTOPERATIVE GIPSFIXIERUNG, BALDIGE FUNKTIONALE BELASTUNGSFÄHIGKEIT.ANWENDBAR AUF ALLE SKELETTMUSKELN DES KÖRPERS. 30 JAHRE ERFAHRUNG, ÜBER 12000 EINGRIFFE.
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Keine Unterbrechung des Reha-Protokolls.Mit allen Behandlungen kompatibel.
- DIE MYOFASZIOTOMIE IST EIN AMBULANTER GROSSCHIRURGISCHER EINGRIFF SIE OPTIMIERT DIE ERHOLUNG VON PATIENTEN, DIE AN MULTIPLEN MYOFASZIALEN RETRAKTIONEN LEIDEN.
- DIE SELEKTIVE UND GESCHLOSSENE MYOFASZIOTOMIE IST EINE CHIRURGISCHE BEHANDLUNG VON KURZER DAUER.
- KEINE POSTOPERATIVE GIPSFIXIERUNG, BALDIGE FUNKTIONALE BELASTUNGSFÄHIGKEIT.
- Keine Unterbrechung des Reha-Protokolls.
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Fortschrittliche Medizin
Eine einzigartige chirurgische Behandlungsmethode für die Folgen von Hirnlähmungen.
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Minimalinvasive Multilevel-Chirurgie
Kurze Behandlungsdauer, nur 24-stündiger Krankenhausaufenthalt, rasche Erholung.
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Lockerung des myofaszialen Systems
Verbessert die Beweglichkeit, stimuliert die Neuroplastizität, fördert die Rehabilitation
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Optimierung der gesamten Entwicklung des Patienten
Wachstum, Biomechanik, Selbstvertrauen
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Fortschrittliche Medizin
Eine einzigartige chirurgische Behandlungsmethode für die Folgen von Hirnlähmungen.
Lockerung des myofaszialen Systems
Verbessert die Beweglichkeit, stimuliert die Neuroplastizität, fördert die Rehabilitation
Minimalinvasive Multilevel-Chirurgie
Kurze Behandlungsdauer, nur 24-stündiger Krankenhausaufenthalt, rasche Erholung.
Optimierung der gesamten Entwicklung des Patienten
Wachstum, Biomechanik, Selbstvertrauen
Die Myofasziotomie ist ein chirurgischer Eingriff, der bei Gehirnlähmungen und ähnlichen Pathologien (Schlaganfall, Folgen von Schädel-Hirn-Traumen, spastischer Paraparese und Spastik im Allgemeinen) vorgenommen wird, um Folgeschäden zu minimieren. La Myofasziotomie erweist sich in den meisten Fällen als äußerst wirksames Mittel zur Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.
BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN
Chirurgische Behandlung der Folgen von Hirnschäden (Gehirnlähmung, Schlaganfall oder erworbenen Schäden), Armlähmungen oder Klauenfüßen. Der Eingriff erfolgt auf das myofasziale System des Patienten. Wirksam zur Vorbeugung von schweren Folgeschäden: Luxationen, Dysmetrien, Gelenksteife etc.
ÄRZTETEAM
Die Arztpraxis von Dr. Nazarov fungiert in der Ärztekammer Barcelona (Spanien) unter der Nummer SP/899. Wir behandeln unsere Patienten stets unter Anwendung aller unserer Erfahrungen und Fachkenntnisse.
ERGEBNISSE ERFOLGREICHE BEHANDLUNGEN
Dr. Nazarov ist einer der Väter dieser Technik, mit der er in 30 Jahren über 12.000 Eingriffe vorgenommen hat. Durch sie konnten unsere Patienten ihre Mobilität und Lebensqualität wiedererlangen.
Dr. Igor Nazarov
Dr. Nazarov arbeitet seit 1992 an der Entwicklung der selektiven und geschlossenen Myofasziotomie. Diese Behandlung wendet sich an Patienten mit myofaszialen Retraktionen infolge einer Hirnschädigung oder anderer Ursachen.
Dr. Alfonso Alonso
Seit 1993 wirkt Dr. Alonso als Facharzt für Anästhesie und Reanimation in mehreren Kliniken in Barcelona und Katalonien, wo er in hohem Ansehen steht.
Dr. Javier Bonín
Chirurg seit 1995, wirkte in mehreren Großkliniken in Barcelona. Dort erwarb er seine Fähigkeiten, indem er gleichzeitig als Chirurg und Forscher arbeitete.
BEHANDLUNG DER INFANTILEN ZEREBRALPARESE (IZP)
Die infantile Zerebralparese (IZP) tritt in mehreren Typen (Hemiparese, Diparese und Tetraparese) und Formen (spastische, gemischte Parese etc.) auf. Unabhängig von Typ und Form der Parese hat jeder Patient, egal ob Kind oder Erwachsener, die Möglichkeit, mit der selektiven und geschlossenen Myofasziotomie eine Besserung seiner Symptome zu erreichen. Die langjährigen Ergebnisse unserer Patienten beweisen die Wirksamkeit unserer Methode.
BEHANDLUNG VON SCHÄDEL-HIRN-TRAUMEN (SHT)
Ein Schädel-Hirn-Trauma (SHT) verursacht Hirnverletzungen mit unterschiedlicher Schwere und unterschiedlichen Folgen. Bewegungsstörungen sind die schwersten Folgen eines SHT. Um eine maximale Beweglichkeit wiederzuerlangen, müssen sie rechtzeitig behandelt werden. Die Beseitigung der myofaszialen Retraktionen durch einen minimalinvasiven Multilevel-Eingriff ist hierbei von besonderem Vorteil, da gerade diese Retraktionen die Bewegungsstörungen verursachen und die Bewegungskoordination des Patienten beeinträchtigen.
BEHANDLUNG VON SCHLAGANFÄLLEN
Nach einem Schlaganfall erreichen nicht alle Patienten eine vollständige Erholung. Die Schädigung des Hirns kann eine halbseitige Lähmung (Hemiplegie oder Hemiparese) verursachen, durch welche die Bewegungsfähigkeit des Patienten deutlich beeinträchtigt wird. Eine selektive und geschlossene Myofasziotomie hilft bei der Reduzierung der Beweglichkeitsprobleme und fördert eine adäquate Erholung.